GAT24 - Online Flight Selfbriefing
Benutzername:   Sie sind noch nicht registriert?
JETZT REGISTRIEREN
Passwort:
Fly3D - 3D-Moving-Map für VFR-Piloten.
Unser Kooperationspartner CodeGeneration GmbH bietet GAT24-Mitgliedern
die Integration von Flugwetter, NOTAM und Karten in die Fly3D-Map (Internet-App).
Neues von GAT24
++STOP++ AIP VFR aktuell ++STOP++  
die ersten 3 Einträge Anfang die vorherigen 3 Einträge Zurückblättern Vorblättern die nächsten 3 Einträge Ende die letzten 3 Einträge
Höhenwind bei der Flugplanung  

(12.07.2017)

Liebe GAT24-Kunden,

seit der DWD Deutscher Wetterdienst im November 2016 das Format der Flugwetterübersichten geändert hatte, konnten wir leider die Höhenwinde nicht mehr direkt aus den Berichten herauslesen und in die Flugplanung automatisch einfügen. Mittlerweile enthalten die Höhenwindangaben in allen Flugwetterübersichten genaue Angaben darüber, welche Windwerte in welchem GAFOR-Gebiet zu erwarten sind und für welche Flughöhen diese Werte gelten.

Somit sind wir wieder in der Lage, Ihnen den Wind-Service, wie zuvor gewohnt, anzubieten: Bleiben im Planungsmodul die Windfelder leer, wird versucht, den entsprechenden Höhenwind aus den Flugwetterberichten herauszufiltern und automatisch (interpoliert) einzutragen.

Natürlich wurde auch die Hilfe-Datei des Planungsmoduls dementsprechend angepasst.

Ihr GAT24-Team

Mobiler GAT24-Zugang  

(11.03.2017)

Liebe GAT24-Kunden,

der Zugang für mobile Geräte wie Tablet-PCs oder Smartphones, ist seit Kurzem wieder online: mda.gat24.de. Die Optik wurde speziell für die verschiedenen Bildschirmgrößen und -auflösungen der mobilen Geräte angepasst.

Der Inhalt beschränkt sich derzeit noch auf Flugwetter, NOTAM und AIP-Daten aus Deutschland. Allerdings können bei den AIP-Daten jetzt auch die Anflugblätter angezeigt werden.

Der Inhalt der mobilen GAT24-Seiten wird natürlich weiter ausgebaut werden. Um sich kurz vor Flugantritt eben nochmal schnell das aktuelle Wetter und die NOTAM anzuschauen, ist der mobile GAT24-Zugang auch jetzt schon bestens geeignet.

Ihr GAT24-Team

Updates bei Lfz-Verwaltung & Flugplanung  

(21.02.2017)

Liebe GAT24-Kunden,

die To-do-Liste Ihrer Vorschläge und Anregungen haben wir weiter abgearbeitet:

Die Verwaltung der Luftfahrzeuge wurde komplett überarbeitet.
Die Restriktion bei der Vergabe des Kennzeichens wurde aufgehoben. Jeder Nutzer kann jetzt jedes beliebige Kennzeichen verwenden.
Beim Neuanlegen von Lfz kann auf Prototypen zurückgegriffen werden.
Die Schwerpunktlage kann grafisch in einem Diagramm dargestellt werden - bei Drehflüglern auch die laterale Achse.
Eine spezielle Importfunktion übernimmt Ihre gespeicherten Lfz - auch diejenigen, die im Verein gemeinsam für die GAT24-Flugplanung genutzt werden.

Das Flugplanungs-Modul hat einige Annehmlichkeiten spendiert bekommen:
Wegpunkte können an beliebiger Stelle eingefügt oder gelöscht werden.
Wegpunkte lassen sich nach oben oder unten verschieben.
Die Such-/Vorschlags-Funktion bietet direkte Links zu den AIP Karten- und -Daten.
Die Ausdrucke von Streckenkarte, NOTAM und Wetter Enroute liegen als downloadbare PDF-Dokumente vor.
Mit der Trip Kit-Funktion lassen sich die für die geplante Route erforderlichen Karten- und Datenblätter individuell zusammenstellen.

Natürlich gibt es für das alles die entsprechende Hilfe-Datei mit ausführlichen Erläuterungen zum Inhalt und zur Bedienung des jeweiligen Moduls. Über Ihr Feedback und weitere Anregungen freuen wir uns.

Ihr Team von GAT24

die ersten 3 Einträge Anfang die vorherigen 3 Einträge Zurückblättern Vorblättern die nächsten 3 Einträge Ende die letzten 3 Einträge
Copyright © 2001-2017 by EuroGAT24 GmbH  | Tarife |  AGB |  Kontakt |  Impressum |